Upps — Die Superpannenshow
Seit 2005 (RTL). RTL-Version der fast gleichnamigen Super-RTL-Eigenproduktion, hier gestelzt moderiert von Oliver Beerhenke und Andrea Göpel.
Der Sender hatte sich beim Töchterchen bedient, als er eine Show brauchte, die er zwischen die Auftritts- und Entscheidungsshows von Deutschland sucht den Superstar am Samstagabend quetschen konnte und quetschte gleichermaßen in die Mitte des ursprünglichen Sendetitels Upps! – Die Pannenshow noch ein Super. Nur zwischen Beerhenke und Göpel wäre beim besten Willen kein Platz mehr gewesen, um auch da noch was dazwischenzuquetschen.
10. Januar 2009 um 23:47
[…] der Muttersender RTL sie haben. RTL besetzte sie mit einem eigenen Moderatorenduo und nannte sie Upps – Die Superpannenshow. Die Super-RTL-Version bestand […]
11. Januar 2009 um 03:18
Ich fürchte, da fehlt ein „Willen“ zwischen „besten“ und „kein“. Auch wenn ein solcher nicht zwischen die beiden Moderatoren-Darsteller passen sollte.
11. Januar 2009 um 09:25
Was für ein lahmer Kalauer im letzten Satz…
11. Januar 2009 um 10:37
„Was für ein lahmer Kalauer im letzten Satz“
naja, passt ja zum (Unterhaltungs)Niveau der beiden 🙂
11. Januar 2009 um 14:06
Moment, die Pannenshow läuft auf SUPER-RTL und die SUPER-Pannenshow auf RTL?
Ist ja irgendie verkehrt herum, oder?
11. Januar 2009 um 14:35
Wenn Ihr die beiden Einträge „Upps – Die Superpannenshow“ und „Upps! – Die Pannenshow“ löscht, werden die dann auch nicht mehr ausgestrahlt? Wenn ja, bitte löschen! Danke.
11. Januar 2009 um 15:23
[…] bleibt und die Komplettkatastrophe mitansieht, die Andrea Göpel und Oliver Beerhenke in Upps – Die Superpannenshow […]
11. Januar 2009 um 15:26
@ aCks: Stimmt, danke!
@ Richard: Siehe Katharina
@ Manuel: Lustig, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber genau so ist es: Die Pannenshow läuft auf SUPER-RTL und die SUPER-Pannenshow auf RTL.
@ SvenR: Riesenidee! Aber ich fürchte, wir wären hier wochenlang nur noch mit Löschen beschäftigt.
11. Januar 2009 um 19:39
Ich finde ja, was viel eher Erwähnung finden müsste, sind die großartigen Texte, die Monty Arnold erfindet und aus dem Off über die ewig gleichen, steinalten und meist völlig unlustigen Homevideos spricht und die meist eine völlig andere, im Gegensatz zum Gezeigten auch meist sehr lustige Geschichte erzählen. Nur deswegen schau ich mir die Sendung manchmal an. Ich weiß nicht, wie viel Gras Monty rauchen muss, damit ihm immer wieder was Originelles einfällt – und immer wieder fiktive Familiennamen von beinahe Loriotscher Qualität – aber es gelingt ihm!
12. Januar 2009 um 00:21
@Aufrechtgehn: Stimmt. Ich hab ihn in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mal zu würdigen versucht: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/monty-arnold/