Verbrauchsgegenstand

Welches Waschmittel wäscht am reinsten? Wie gesund sind Fischstäbchen für Kinder? Welche Inlineskates sind die besten? Als würden diese Fragen nicht bereits in den Werbeblöcken beantwortet, strickt RTL um die Werbeblöcke herum nun V – Die Verbrauchershow, eine kundenfreundliche Serviceshow am frühen Sonntagabend, wenn alle Läden geschlossen sind. Moderator Marco Schreyl und Experten vom TÜV oder der Stiftung Warentest geben Verbrauchertipps und testen Kram. Wahrscheinlich hat ferner eine Untersuchung ergeben, dass Anrufer bei Verbraucherzentralen sich besonders häufig nach Prominenten erkundigen, weshalb es in jeder Sendung auch noch einen prominenten Gast gibt. Da in der ersten Ausgabe Regina Halmich kommt, und nicht Axel Schulz, kann ich leider nicht den Witz machen, dass wenigstens der Gast schon verbraucht ist.

Michael, 3. Februar 2007, 15:02.

2 Kommentare


  1. Herr Schreyl hat vergangene Woche in Stern TV für seine als Verbrauchersendung getarnte Dauerwerbesendung geworben. Zwei Dinge sind mir dabei aufgefallen. Erstens: Marco Schreyl ist nicht nur völlig humorlos, talentfrei und immens unsympathisch, nein, er kann sich auch nicht anständig anziehen. Zweitens: Günther Jauch hatte auf die Nummer überhaupt keinen Bock, und wie immer wenn das der Fall ist, merkt man das Herrn Jauch auch an. Günther Jauch ist ein schlechter Schauspieler und das ist sehr gut so.

  2. […] kein Indiz. Die sitzt ja in jeder Show, ob es nun um ihre Erinnerungen an die 90er-Jahre oder die Größe von ausgelieferter Pizza geht. Doch neben ihr saß Eralp Uzun, der sonst eher selten als Gast in Shows eingeladen wird, […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links