Alt, Polizei!

Kann mir jemand erklären, warum ausgerechnet in der Krimireihe, bei der schon der Hauptkommissar nichts anderes zu tun hat, als 55 Minuten zu warten, bis sich der Fall von alleine löst, die meisten Assistenten herumlungern?


Fotos: ZDF

Und, wo ich schon dabei bin: Ist es wohl sehr anstrengend, so lange so gelangweilt zu gucken? Oder schummelt wenigstens Pierre Sanoussi-Bliss (unten rechts) und trägt einfach eine Maske?

Schlagwörter:
Stefan, 8. März 2008, 01:03.

8 Kommentare


  1. Dass da viernicht mehr ganz junge Assistenten abhängen hat mich weniger gestört, als die offensichtlichen Logikfehler und Merkwürdigkeiten. Wer war eigentlich die Frau, die so gut mit der Tovhter Viola konnte und dann vom fiesen Geschäftsführer geschasst wurde. Warum war Viola in London, warum kam sie zurück und warum konnte sie nixhteimal einen ordentlich Wutausbruch schauspielern, als sie Ines als Mörderin beschimpfte? Und seit wann ist eine aufgeschrappte Fußsohle ein unumstößlicher Beweis für Mord?

  2. Was macht denn Bruce Darnell bei den Assistenten……? 😉

  3. Warum brauchen die überhaupt einen neuen Alten? Könnte man nicht einfach einen der altgedienten Assistenten „befördern“ und einen Neuzugang am unteren Ende einführen?

  4. Ex-Dschungel-Camp-Guckerin,

    Ich habe das gestern mal aus Neugierde geguckt…und mich über die vier im Hintergrund dumm rumstehenden Assistenten doch sehr gewundert.
    Mein Kleiderschrank hat mehr Mimik!

    Mal ganz abgesehen davon, daß sich der neue Alte fast schon unbemerkt in diesen 70-er Jahre Muff einpasst, als hätte er nie was anderes getan. Der Fall war noch dazu völlig öde und unlogisch (und wurde dann ganz fix durch einen Geistesblitz des neuen Alten gelöst *huch*). Bruce Darnell… ja das wäre doch glatt eine Bereicherung hier! -> Bruce, please come and help! 😉

  5. Die Überschrift ist ja mal der Kalauer schlechthin! Höhöhöh. 😉

  6. Stefan "auch"N,

    @bernd Sehen die so aus als würden sie dazu den Ehrgeiz entwickeln, bzw. als würde ihnen die nächste Altersstufe nicht reichen?

  7. Der Sanoussi-Bliss ist einer der schlechtesten Schauspieler aller Zeiten, der wahrscheinlich nur deswegen die Rolle bekam, weil sein Vorgänger (Charly?) auch schwarz war.
    Die ausgewählten Screenshots zeigen also nicht nur zufällig den gleichen tumben Blick S.B.s – er hat einfach keinen anderen.
    Wenn er dann mal eine Zeile Text hat, beugt er sich vor, versucht etwas Vorwurf ins Tumbe zu mischen und sagt: „Wo waren Sie gestern zwischen 20 und 21 Uhr?“.
    Ohne eine Reaktion abzuwarten, geschweige denn auf diese mimisch zu reagieren, lehnt er sich wieder zurück und stiert dem Gefragten Löcher in den Bauch.

  8. Pierre Sanoussi-Bliss ist sehr wohl ein guter Schauspieler, das hat er schließlich in vielen Bühnen- und Filmrollen bewiesen. Man darf ihn nicht an dieser einen Assistentenrolle beim jeweiligen „Alten“ messen, schließlich hat er weder das Drehbuch geschschrieben, noch Regie geführt noch konnte er wohl großen Einfluß auf die
    Gestaltung seiner Nebenrolle nehmen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links