Neues aus Maden-Maden (5)
Tja. Gepflegte Langeweile. Die Autoren für die Moderationen scheinen ihr Pulver in den ersten Tagen verschossen zu haben. Und im Camp passiert auch nicht mehr viel. Die Tränen sind getrocknet, und selbst die Antipathie zwischen Barbara Herzsprung und Björn-Hergen Schimpf sowie zwischen Lisa Bund und DJ Tomekk scheint sich nur jeweils in einem kurzen Gefauche zu entladen, das dann in der Nachbearbeitung mühsam auf Überlebensgröße aufgeblasen wird. Hömpf.
Schlagwörter: Ich bin ein Star holt mich hier raus, RTL
Stefan, 17. Januar 2008, 11:25.
17. Januar 2008 um 11:36
Wenn ich mir das so angucke, sollte es vielleicht doch eher ungepflegte Langeweile heißen, oder irre ich?
17. Januar 2008 um 12:09
Für mich sieht’s so aus, als würde es den Kandidaten durch eine entsprechende Vorbereitung und Disziplin gelingen, das Konzept der Sendung (C-Prominente blamieren sich nach Kräften) zumindest teilweise auszubremsen. Die (bzw. das Management von einigen) haben sich die vergangenen Staffeln sehr gut angesehen und bemühen sich, die Fehler ihrer Vorgänger zu vermeiden. Das gelingt einigen verblüffend gut, und deshalb liefern sie deutlich weniger Vorlagen für Autoren und Moderation als ihre Vorgänger.
Außerdem fehlt jemand wie Frau Nick im Ensemble, die ohne Rücksicht auf Verluste Mitstreiter und Publikum polarisiert hat, um sich in den Vordergrund zu spielen. Da konnten derartige Durchhänger gar nicht erst entstehen.
17. Januar 2008 um 12:42
Dafür gab’s wenigstens ein paar Seitenhiebe auf „Bild“ von Dirk Bach. Man kann halt nicht alles haben.
17. Januar 2008 um 13:23
Zitate bitte! Ich will das doch nicht selber gucken müssen.
17. Januar 2008 um 13:42
Ich setze große Hoffnung im Tomek – wenn er sich heute (hoffentlich) weigert die Prüfung abzulegen und es nix zu futtern gibt, dann werden die Nerven blank liegen.
Überhaupt verstehe ich nicht, dass die Macher das Konfliktpotential so abdämpfen, indem sie sichtlich den notsüchtigen Rauchern immer genug Quarzstengel liefern, dass die Entzugserscheinungen gar nicht einsetzen können.
17. Januar 2008 um 14:52
Das mit den Zigaretten wird vorher ausgehandelt worden sein, schließlich hat da jeder einen eigenen Vertrag mit der Produktionsgesellschaft bzw. RTL. Frau Schaffrath bekommt laut Hörensagen mindestens 50.000 Antrittsgage plus eine eigene (Kuppel-)Show im Anschluss, und Björn-Hergen Schimpf kriegt eben ganz augenscheinlich immer ausreichend Nikotin ins Zeltlager.
17. Januar 2008 um 15:37
Eine realistische Einschätzung des Marktwertes beider Personen 😉
17. Januar 2008 um 15:39
@ Olli:
Mir sind zwei Anspielungen im Gedächtnis hängen geblieben:
Sonja Zietlow beginnt aufzuzählen, was alles „platzt“ (der Kragen von Björn-Hergen Schimpf und ähnliche Wortspiele), worauf Dirk Bach meint: „Ja, das einzige, das nicht platzt, bin ich!“
Etwas später meint Sonja, sie geht jetzt ins Hotel, will aber erst noch was essen. Darauf Bach: „Essen? Schon wieder? Stell‘ Dir doch nur mal die Schlagzeile in der ‚Bild‘ vor: ‚Wann platzt Sonja Zietlow?'“
Die Anspielungen beziehen sich natürlich auf diese Geschichte:
http://www.bildblog.de/2732/ein-mitesser-weniger-im-dschungelcamp
17. Januar 2008 um 16:12
Also ich find die Sendung dieses Jahr auch ein bißchen langweilig. Es fehlen wirklich so Reizfiguren wie die Desiree Nick, die sich nicht drum scheren, wer wie über sie denkt, sondern einfach grad heraussagen, was sie meinen (und sicher auch mit Absicht ein bißchen für Konfliktpotential gesorgt haben)
Auch die Moderationen find ich dieses Mal äußerst schwach. Hab immer den Eindruck, Sonja und Dirk hätten ihre Moderationskärtchen erst kurz vor der entsprechenden Moderation in die Hand gedrückt bekommen und hatten keine Zeit, den vorgefertigten Text nochmal durchzulesen. Dadurch wird alles ziemlich wirr und durcheinander. Und schlecht vorbereitet.
Schade. Hoffentlich bessert sich das noch!
17. Januar 2008 um 16:51
@m.a.:
Man dreht den Effekt um, packt nichts als eine Zigarre in die Schatztruhe, und schon werden die Nichtraucher stinkig. Mal sehen …
17. Januar 2008 um 23:06
Irgendwie bekommt RTL auch das 16:9-Format nicht hin. Ich habe einen alten 4:3-Fernseher, aber keine schwarzen Balken oben und unten. Dafür fehlt rechts ein großer Teil des Bildes, so dass man z.B. die Liste, die vor der Werbung eingeblendet wird, nicht komplett sieht.
18. Januar 2008 um 00:41
Das liegt aber nicht an RTL, sondern entweder an deinem falsch eingestellten Receiver (oder Fernseher) oder eine falsche Einstellung bei deinem Kabelbestreiber.