Kommissar Süden
Ab 4. April 2009 (ZDF). Dt. Krimireihe nach den Romanen von Friedrich Ani.
Foto: ZDF
Kommissar Tabor Süden (Ulrich Noethen) arbeitet bei der Vermisstenstelle der Münchener Polizei. Die verschwundenen Menschen, die er beruflich sucht, findet er in der Regel, doch leider nicht seinen eigenen Vater, der ausriss, als Süden noch jung war. Aber eigentlich sagt der Protagonist all das ja bereits im Vorspann: „Mein Name ist Tabor Süden. Ich arbeite als Kommissar auf der Vermisstenstelle der Kripo in München und kann meinen eigenen Vater nicht finden.“ Südens Kollege Martin Heuer (Martin Feifel) ist mit der Prostituierten Lilo (Olivia Pascal) verheiratet. Die beiden Herren ermitteln gemeinsam, ihre Kolleginnen Sonja Feyerabend (Jeanette Hain) und Freya Hepp (Johanna Bantzer) bilden ein zweites Team. Paul Weber (Harry Täschner) ist ein weiterer Kollege und Volker Thon (Hubertus Hartmann) der Chef.
Die spielfilmlangen Folgen laufen in der Regel als Samstagskrimi um 20.15 Uhr, weil das ZDF aber offenbar mehr Samstagskrimis produziert als es Samstage gibt, auch mal montags.
8. April 2009 um 15:26
Ein supertoller Einstand, tolle Schauspielerdenen man alle Regungen und Gefühle im Gesicht ablesen konnte. Ich bin begeistert um nicht zu sagen überwältigt. Tolle Qualität und toplle Leisung.
Vielen Dank für diesen Film
MfG. Lang A.
8. Mai 2009 um 17:36
Endlich mal wieder ein Krimi mit schönen Bildern und Tiefgang der etwas außergewöhnlich und dadurch spannend wird. Hoffentlich kann man Süden bald regelmäßig genießen.