Der Kaufmann von Australien

Schade. Die vielen Fernsehlexikon-Leser, die auf Günther Kaufmann als König des Dschungels tippten, lagen daneben. Die Wahrscheinlichkeit seines Sieges bei Ich bin ein Star — holt mich hier raus ist mit seinem Rauswurf heute Abend drastisch gesunken. Als nächstes fliegt wahrscheinlich Nico Schwanz, denn mal ehrlich, was trägt der eigentlich zur Sendung bei? Und dann bleibt eine reine Frauenrunde im Camp, die sich bis zum Finale anzicken und über Sex austauschen darf.

Vor einer Woche sinnierte ich noch über einen perfekten „Audience flow“ vom Dschungelcamp zu Prison Break, wegen der Ex-Knastis. Unter diesen neuen Umständen müsste sich RTL für den perfekten Audience flow vielleicht eher ein paar Folgen von Grey’s Anatomy oder Desperate Housewives bei ProSieben ausleihen.

Michael, 21. Januar 2009, 23:37.

18 Kommentare


  1. Stefan Friedrich,

    Mich wundert, dass noch keinem der böse Sat 1Scherz mit den Wegweisern im Baumhaus aufgefallen ist. Der eine Wegweiser hat die Beschriftung „Berlin 15772km“ und der darunter „Unterföhring +620km“.

  2. Ich wiederhole noch einmal meine Frage von woanders: 😉 Warum ist die in der Sendung angezeigte Zeit Deutschland + 9 Stunden, obwohl das Camp in New South Wales, wo das Camp ist, Deutschland + 10 Stunden ist? Deshalb habe ich gestern was von den Australien Open verpasst. 🙁

    Und ich habe mich sowieso gefragt, warum Günther so viele Stimmen hier bekommen hat, weil der in meinen Augen auch nicht wirklich viel zur Sendung beigetragen hat.

  3. Meinetwegen könnte Ingrid rausfliegen. Außer Gemotze und Vergesslichkeit hat die doch auch noch nix geleistet und kein Futter rangeschafft. Wenn die alle sie für zu alt halten, um Dschungelprüfungen zu machen, was macht die dann überhaupt im Dschungelcamp?

  4. Tja, der Günther hat velversprechend angefangen und dann stark nachgelassen.
    Und den Todesstoß hat ihm dann RTL versetzt, indem er ausgiebig beim Nichtstun und Eierschaukeln gezeigt wurde.

    Somit tippe ich jetzt auf Ingrid oder Gundis als Dschungelköniginnen.

  5. @Stefan Friedrich

    Mir ist es auch aufgefallen, als ich es heute gesehen habe. Ist wohl schon gestern so gewesen, vorgestern stand da noch Sydney.

    Screenshots:
    http://www.kaltduscher.com/krams/vomdschungelausgesehenistesgarnichsodramatisch.jpg

  6. Ach, und da hatte ich mir gerade die Mühe gemacht, einen U’föhring-Screenshot zu machen… schöne Idee.

  7. @Gua: Wahrscheinlich wollen sie die Illusion aufrecht erhalten, das Camp liege irgendwo im tiefsten Dschungel von Queensland (wo auch im Vorspann der „Zoom“ hingeht) und nicht im Farmland auf der Grenze zwischen Queensland und New South Wales. Während NSW gerade Sommerzeit hat, gilt in Queensland die normale australische Eastern Standard Time.

  8. (Ex-)Dschungel-Camp-Guckerin,

    Tschüß, Günther! Ich tippe nicht noch mal, sonst liege ich wieder total daneben! 😉
    Günni hat am Schluß zuviel Zeit im Liegen verbracht bzw. wurde dabei gezeigt, da hätte man auch Norbert drinlassen können, der hat sich wenigstens bewegt! Von links nach rechts und zurück…
    Das wird jetzt wohl bald ein reines Frauencamp werden (gibt es eine Fernsehserie, wo man sich um Bananen streitet?).
    Danke für den Hinweis mit den Schildern, da muß ich heute/morgen mal drauf achten! 🙂

  9. Ich habe auf Nico Schwanz getippt. Sollte es ein reines Frauencamp werden: Gundis Zámbó.

  10. Nur noch ein Schwanz im Camp. Obwohl, da ist ja auch noch der von…egal, lassen wir das. Wortspiele olé!

    Ich bin jetzt für Ingrid. Raus sollen Nico und Gundis. Guilia muss bleiben, wird noch sehr lustig mit ihr als motzende, mitleid-suchende Außenseiterin.

  11. ich weiss zwar nicht warum der nico ein „star“ sein soll aber wenn man das mal ausblendet und ihn als normalo sieht der ne wildcard bekommen hat ist er sehr sehr sympatisch, mit gundis der ruhepol und gute-laune-mann der gruppe.

    GO Ingrid!

  12. Danke Arnulf. noch mal nachgesehen und das eigentliche Camp könnte tatsächlich so gerade in Queensland sein.

  13. kann mal bitte jemand den scherz vom ersten kommentar erklären … die wegweiser sind mir zwar aufgefallen, aber wo bitte steckt da der seitenhieb gegen sat1 ?-)

  14. @Nix Verstaaahn:

    Es ist wohl kein Zufall, dass die Schilder an dem Tag geändert wurden, als die Sat.1-Mitarbeiter begonnen haben, gegen den Umzug von Berlin in die Zentrale nach Unterföhring zu streiken.
    Siehe auch http://www.dwdl.de/article/story_19410,00.html

  15. Ist es nicht von Australien aus näher nach Unterföhring als nach Berlin? 😉

  16. Also, ich habe schon vor ein paar Tagen auf den Schwanz gesetzt (hihihi) und denke, dass er das Ding locker nach Hause holt. Er ist der „Normalste“ im Camp und hat seine Prüfungen ohne Murren und überhebliches Gehabe durchgezogen und ab und an lässt er einen flotten Spruch von der Leine.
    Er hat auch nicht gerade große Konkurrenz:

    Die Siegel-Schnalle nervt mit ihren Allüren, Weinkrämpfen und Pseudophobien – aber Indiana Jones hätte die Prüfungen nicht besser absolvieren können.
    Ingrid van Knasten hockt nur da, spielt laienhaft die verknöcherte Oma, die mit den jungen Hüpfern gar nicht mehr mithalten kann und will, weil sie ja ohnehin total anders ist.
    Minni Mausi ist Österreicherin – und redet gerne und laut: 3 Gründe sich um scheiden zu lassen.
    Und Lorielle ist (warum auch immer) krankhaft bemüht ihr selbst gestecktes Ziel, erste Dschungeltranse zu werden, zu erreichen. Aber von ihr kann man wenigstens sagen: (S)he can eat dick!
    Die Gundis ist ne ganz Liebe, schon bei Bim Bam Bino, so munkelt man, hat sie sich von jedem betatschen lassen. Die hat aber auch ’ne weiche Haut!
    Günther Kaufmann ist in den letzten Wochen eigentlich nur einmal aufgestanden: Um das Camp zu verlassen.
    Als Michael rausgewählt wurde, habe ich gedacht: „Der da war aber gestern noch nicht drin, oder?“
    Bei Norbert habe ich mich gewundert, dass er noch nie Werbepartner für Bleichmittel gewesen ist – so blass wie der geblieben ist.

    Ich vermisse allerdings schmerzlich Peter Bond. Er ist vom Charakter her jemand, der selbst bei einer 0 Sterne Niederlage beim „Halbwegs-gerade-in-die-Ecke-scheißen“, sagen würde: Leute, da konnte ich nix machen. War aber auch ne bondmäßige Aufgabe.
    Wenn Peter weiter für das Essen Sorge tragen würde, dann müsste frau sich heuer auch nicht ums Essen streiten – gäb ja nix.

  17. Ach, det mit dem Rauswählen ist doch alles Humbug. RTL mixt gegen Ende eine Truppe, die wenigstens zum Schluß noch den größtmöglichen Terror garantiert. Und so werden die Szenen einfach so gesendet, wie man es gerne hätte. Ich bin mir sicher, dass ein G. Kaufmann nicht 24h herumliegt und sich den Sack kratzt. Von Material eines ganzen Tages bleibt mehr übrig. Aber dieses Bild wollte man von ihm vermitteln. Und es klappt.

  18. @LaBrea: Genau so sehe ich das auch, es ist schon sehr auffällig wie die „Moderatoren“ gewisse Eigenschaften immer und immer wieder wiederholen. Ich hätte Günni gerne als Dschungelkönig gesehen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links