Weihnachten mit Onkel Hotte und seiner Frau
Liebe Landsleutinnen und Landsleute, sind außer meiner Frau und mir noch jemandem die vielen Hintergrundgeräusche während der mit zwei Perspektivwechseln gespickten Actionansprache unseres geschätzten Bundespräsidenten und seiner Frau aufgefallen? Es rumpelt immer wieder mächtig im Hintergrund. Vielleicht haben Horst Köhler und seine Frau ja ein schwedisches Regal zu Weihnachten bekommen, das Liesel schon mal anfängt aufzubauen. Oder misst Gesine Schwan schon mal die Räume aus? Vielleicht ist es aber auch einfach nur das Rumoren zwischen CDU und CSU, das man bis ins Schloss Bellevue hören kann.
Michael, 26. Dezember 2008, 16:16.
26. Dezember 2008 um 17:04
Sehr pastoral aber insgesamt oder??
26. Dezember 2008 um 17:48
die eigentlich spannende frage ist doch warum schaut sich das überhaupt jemand ohne androhung von waffengewalt an?
waschmittelwerbung ist informativer, unterhaltsamer und faktenhaltiger und dinner for one überraschender als die liturgischen hohlphrasendreschrekorde der jeweiligen amtsinhaber zum jahreswechsel.
26. Dezember 2008 um 17:57
Wart’s ab. Nächstes Jahr werden die Weihnachtslieder nicht nur zitiert, sondern von seiner Frau und ihm vorgesungen! Und dann sitzt Bohlen auf der anderen Seite vom Schreibtisch und bewertet.
26. Dezember 2008 um 19:16
den ersten Satz gehört und ganz schnell weggezappt. Der gute Mann ist so furchtbar.
26. Dezember 2008 um 20:13
Es folgt eine absolut unpassende Information, da sie mit diesem Blog-Eintrag nicht in Einklang gebracht werden kann, außer vielleicht, wenn man gerade von einem intensiven „House“-Zynismus befallen ist, ich denke aber dennoch, dass sie für Manche von Interesse sein könnte: Ich habe soeben gesehen, dass „Alf“ wieder einmal gezeigt wird, diesmal von Tele5, ab 2.1., Montag – Freitag, ca. 14.00 Uhr, jeweils 2 Episoden – dürfte all jene freuen, die an der Tatsache Anstoß nehmen, dass die Serie bisher noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde, falls ich mich richtig erinnere wurde dies hier auch schon einmal von den Blogschreibern thematisiert.
26. Dezember 2008 um 23:31
Also ich finde es immer ganz interessant, was uns unser Präsi zu sagen hat. Ich finds blöd, immer nur zu maulen und zu mäkeln.
Das Knacken war übrigens aus meiner Sicht nichts weiter als der Fußboden, ausgelöst durchs Kamerateam.
27. Dezember 2008 um 10:34
Da war wohl eher ein Sturm im Zimmer, so aufgeregt, wie sich der eine Strohstern die ganze Zeit dreht. 😉
Für mich sind das aber mehr als zwei Wechsel zwischen zwei Perspektiven (!?!), aber ich kenne mich mit diesen Kram nicht so aus…
27. Dezember 2008 um 11:19
„Deutschland, darf ich „Du“ zu Ihnen sagen?“
27. Dezember 2008 um 11:51
Ich hab nichts gehört…
aufgefallen ist mir nur die mangelhafte Bildqualität, was allerdings nicht an meinem Fernseher lag…
27. Dezember 2008 um 13:20
Och verdammt, und ich habe mich schon so sehr auf eine Ansprache vom echten Onkel Hotte gefreut…
„Hallo liebe Deutschen und -innen, hier tut wieder einmal euer Onkel Hotte sein tun, *rotz, schnief* und ich wünsche uns allen ein neues Jahr!“
27. Dezember 2008 um 21:07
Ich habe das auch gehört, dachte erst, es liegt an meinem Gehör, war aber nicht der Fall.
Ich habe mir das dann auch so zusammengereimt, daß es eben das Parkett ist….oder der Getränkewagen im Hintergrund…oder ein Kamera-Assistent, der noch nicht weiß, daß man beim Präsidenten nicht rumpeln darf?
Und ich habe mir nur die Hälfte angeschaut, weil ich mit jemandem gewettet hatte, daß Herr Köhler für die Krise und für das Jahr 2009 „Mut machen“ will – nachdem Frau Merkel ja eher das Gegenteil tat (*BürgerziehtEuchwarman*).
Ich gestehe, ich habe die meiste Zeit über daran gedacht, wie wohl es mir doch tut, daß ab Anfang Januar ’09 wieder das „Dschungelcamp“ kommt – ja ich weiß…nicht sehr bildungs- und bürgergerecht, so war’s aber! Guten Rutsch an dieser Stelle und ein gutes, gesundes 2009 den Machern vom Lexikon und den Lesern! 🙂