Unser Mann im Süden
2008 (ZDF). 4-tlg. dt. Urlaubsschmunzelkrimiserie von Stefan Rogall und Kathrin Nowak, Regie: Martin Gies.
Foto: ZDF/Jennifer Oladeinde
Nach einem erfüllten Berufsleben haben sich der lebensfrohe Heinrich Hammerstein (Fritz Wepper) und seine ebensolche Gemahlin Karin (Michael May) auf Gran Canaria niedergelassen. Heinrich ist dort der deutsche Konsul, der sich um kleinere Anliegen deutscher Urlauber kümmert und nebenbei große Kriminalfälle aufklärt, weil er das einfach besser kann als der einheimische Kommissar Diaz (Juan Carlos Lopez), dem des Konsuls ständige Einmischung ein Dorn im Auge ist. Lilli Brenner (Finja Martens) ist Hammersteins junge Assistentin.
Konventionelle, leichte Serienkost vor sonniger Kulisse. Die 45-Minuten-Folgen liefen donnerstags um 20.15 Uhr. Nach einer kurzen Staffel hatte Fritz Wepper keine Lust mehr auf eine Fortsetzung. Die Drehbücher seien zu schlecht, er habe vor seiner Zusage gar nicht alle gelesen, sagte er der FAZ.
9. Oktober 2008 um 06:35
[…] dies: Dank Edgar Selge wird sogar Michaela May erträglich. Leider ignoriert die neue ZDF-Serie Unser Mann im Süden diese Lehre uns setzt Fritz Wepper an Michaela Mays Seite. Er spielt den deutschen Konsul auf Gran […]
9. Oktober 2008 um 08:42
Hat das ZDF das so schlecht gephotoshoppt oder ist das beim Verkleinern passiert oder ist die ganze Serie ein Aprilscherz, auf den ich gerade reinfalle?
9. Oktober 2008 um 14:39
Um mal den Bogen zu „Gran Banalia“ zu spannen: Das Telefon ist aber noch vom Derrick-Set, oder?
6. November 2008 um 21:41
Für mich ist das eine hervorragende Serie. Man kann toll Lachen, Träumen und sich amüsieren.
Ich hoffe das ZDF dreht in selbiger Besetzung weiter.
29. Dezember 2008 um 01:20
[…] Unser Mann im Süden, ZDF, vier Wochen […]