Wer wird Günther Jauch?
Günther Jauch wurde gestern überraschend zum Quizkandidaten in seiner eigenen Show Wer wird Millionär?, ohne dass es der Hilfe von Horst Schlämmer bedurfte.
Nach 17 Minuten kam eine ebenso erkältete wie nervöse Kandidatin ins Spiel, die aus Versehen schnurstracks auf Günther Jauchs Stuhl zuging und sich darauf setzte, ohne den Fehler zu bemerken. Da Günther Jauch niemand ist, der auf den Fehlern Anderer herumreitet, setzte er sich brav auf den Kandidatenstuhl und wartete, wann sie’s merkt. Es dauerte fast drei Minuten, in denen sie unter dem Gejohle des Publikums aus Jauchs Glas trank, Jauch sie mit „Frau Schlämmer“ ansprach und ihr seine Moderationskarten herüberreichte. Als ihr das Licht endlich aufging, dauerte es aber fast weitere zehn Minuten, bis sie auf dem ihr eigentlich zugedachten Stuhl Platz nehmen durfte, denn jetzt stand Jauch auch nicht mehr auf und bestand stattdessen darauf, Fragen gestellt zu bekommen. Eine Stimme aus der Regie drängte darauf, mit dem Spiel zu beginnen: „Frau Schulz, würden Sie freundlicherweise Herrn Jauch fragen, welche Spielvariante er spielt?“, und sie fragte ihn: „Wen haben Sie mitgebracht heute Abend?“, fiel aber kurz aus der Rolle, als ihr vor der 50-Euro-Frage der Gedanke kam: „Gehe ich dann leer aus?“
Als Jauch ihr die ersten 500 Euro erspielt hatte, tauschten sie die Plätze.
Bei RTLnow ist diese großartige Episode noch die ganze Woche online zu sehen.
4. März 2008 um 16:12
Braucht man irgendwelche RTL-Spezialplugins oder Microsoft-Browser um sich bei RTLnow was angucken zu dürfen? Mein Safari zeigt mir nur ein Bild von Günther Jauch, aber kein Video…
4. März 2008 um 16:15
Man braucht den Windows Media Player …
4. März 2008 um 16:17
Was mir auf meinem Mac natürlich überhaupt nicht schmeckt 🙁
4. März 2008 um 16:20
Aber Flash mag dein Mac?
*pfeif* http://www.youtube.com/watch?v=pDsMYVjsSr8 🙂
4. März 2008 um 16:54
Flash schmeckt ihm. Danke 🙂
4. März 2008 um 18:51
Absolut grandios. Ich muss wirklich wieder öfter „Wer wird Millionär“ gucken.
4. März 2008 um 19:36
[…] beim Fernsehlexikon gelesen: Gestern scheint bei WWM etwas ziemlich Lustiges passiert zu sein. Das hat die Doktorin […]
4. März 2008 um 20:08
@ Nicolas und andere Mac-User:
Mit Firefox funzt auch auf RTLnow (weil das Video auf youtube schon wieder verschwunden ist)
4. März 2008 um 20:43
Das wäre übrigens auch ein Thema: Warum zum Teufel schafft es kein Fernsehsender in Deutschland, eine funktionierende Website aufzubauen, die in allen Browsern funktioniert und Sendungen zum Nachschauen bereithält. (Und die ZDF-Mediathek kann ich mit meinem Mac auch nicht ordnungsgemäß zum Laufen bringen.)
Ansonsten: Danke für den Anschau-Tipp.
4. März 2008 um 20:52
Um mal auf den Beitrag zurück zu kommen. Das sind wirklich Sternstunden des Fernsehens. So gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Auch wenn mir die Frau etwas leid tat.
Herrliche Unterhaltung für die man Jauch lieben muss.
4. März 2008 um 22:59
Mediathek läuft bei mir ohne Probleme. (Hab auch nen Mac. Hast du Flip4Mac, Perian und Realplayer installiert?)
Das RTL-Ding geht gar nicht. Auch nicht mit Camino. Muss wohl doch mal wieder Firefox installieren.
5. März 2008 um 04:00
Absolut genial. Aber definitiv Mitleid mit der armen Frau.
Wenn sowas bei DSDS passiert wäre, hätte die demnächst garantiert ein eigenes Show-Format bei RTL oder einen Klingelton bei Jamba bekommen.
5. März 2008 um 15:22
Absolut köstlich!
6. März 2008 um 07:21
@michael
Außer Perian ist alles drauf. RTL geht nur mit dem Firefox und das auch nur, wenn ich blind auf die Videofläche klicke und ab und zu mal die Leertaste zum Abspielen betätige. Na ja. Man muss den deutschen Fernsehsendern wohl noch ein wenig Zeit geben, bis sie „das Ding“ kapiert haben. (Oder bis ich als Kunde bereit bin. Programme mit genau den Dingen abzuspielen, mit denen sie abgespielt werden sollen. Was, ha, natürlich nie geschehen wird.)
Sorry für den Semi-Off-Topic.
6. März 2008 um 10:10
[…] Fernsehlexikon] Tags: Fehler, peinlich, Spaß, TV und Kino, WWM Ähnliche Beiträge: […]
7. März 2008 um 01:27
Die Mediathek ist doch wirklich vorbildlich, weil sie auch mit dem Browser-Plugin des VLC media player läuft. Und das geht auf allen Systemen, für die es auch Firefox gibt. Leider ist das Plugin mit Opera nicht stabil.
7. März 2008 um 02:21
Bin ich zu doof oder kann man da wirklich nicht vorspulen?
7. März 2008 um 12:43
@ milhouse: Bei mir ging’s, aber wir lernten ja weiter oben schon am generellen Abspielbeispiel, dass das überhaupt nichts heißen muss.