Dawsons Krieg

Mal ehrlich, war Ihnen Dawson aus Dawson’s Creek nicht auch immer suspekt? Dieser schielende Typ mit dem schiefen Gesicht, den man uns jahrelang als Sympathieträger verkauft hat? Der in vielen Episoden der nach ihm benannten Serie gar nicht mitgespielt hat? Wer weiß, was der in der Zeit Dubioses getan hat?

Nun, heute findet er vielleicht seine wahre Berufung. Als Gaststar in Criminal Minds spielt James van der Beek jemand Dubiosen. Sat.1 zeigt ab 21.15 Uhr beide Teile der düsteren Doppelfolge hintereinander. In den USA hielt der Sender CBS es für eine gute Idee, den ersten Teil im Anschluss an den Super Bowl zu zeigen, das meistgesehene und fröhlichste Fernsehereignis des Jahres. Die Episode entpuppte sich als enormer Stimmungstöter. Wenn Ihnen kurz vor Weihnachten eher fröhlich zumute ist und das so bleiben soll, ist also vielleicht der Spongebob-Schwammkopf-Film auf ProSieben und das anschließende Shrek-Special die bessere Wahl.

Michael, 23. Dezember 2007, 08:08.

Ein Kommentar


  1. Dawson hat in der alles in allem sehr guten Doppelfolge eine durchaus ansprechende Leistung geliefert, finde ich. Leider muss man sich ja hierzulande im TV mit der synchronisierten Fassung zufrieden geben – ich hätte gerne gesehen oder besser gesagt gehört, wie er die Darstellung der multiplen Persönlichkeit im Original meistert.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links