Ausbruch aus vier Wänden

Das war gemein. Da geht die erste Staffel von Prison Break zu Ende, und irgendwie kommt die Geschichte, die uns 22 Folgen lang höchst spannend erzählt wurde, auch zu einem Abschluss, aber trotzdem ist sie nicht zu Ende und weiter alles offen und keine Zeit zum Durchatmen. Gut, dass RTL mit der zweiten Staffel nahtlos an die erste anschließt. Nächsten Donnerstag zur gewohnten Zeit geht’s weiter.

Schlagwörter: ,
Michael, 28. September 2007, 00:20.

6 Kommentare


  1. Vor vier oder fünf Wochen wurde es mir zu spannend und ich hab den Rest der Staffel und gleich die zweite im Orginal geschaut. Jetzt heißt es wieder jede Woche warten auf die neuen Folgen der dritten Staffel. Ist mir aber auch lieber so, wer weiß was RTL macht. Eine ganze Staffel am Stück immer zur selben Sendezeit ist wäre ja auch was neues!

  2. Die zweite Staffel fällt qualitativ gegenüber der ersten ganz schön ab. Die dritte sieht so weit aber wieder recht interessant aus. Sehr düster.

    Und welcher Vollpfosten bei RTL hat denn wieder von Synergie geträumt und diese eklige Titelmelodie installiert? Du meine Güte.

  3. Ich werde das heute abend nochmal nachprüfen, aber kann es sein, dass in Folge 3×02 zu Beginn der Episode bei einer Szene im Innenhof von Sona eben jener unschöne RTL-Titelsong im Hintergrund gespielt worden ist?? Oder bin ich da einer akkustischen Täuschung erlegen…

    Werde das auf jeden Fall heute nochmal nachprüfen, aber es kam mir irgendwie so vor beim ersten Ansehen, was ich dann doch sehr interessant fände.

  4. @marsellinho quark. und Vorsicht, spoiler hier nicht. 🙂

  5. @Namensvetter

    Habe das jetzt nochmal überprüft und wenn es nicht einen englischsprachigen Song gibt, der exakt genauso klingt, dann IST das tatsächlich der deutsche Titelsong, der bei der Szene ganz am Anfang, wo Michael und der Basketball-Trikot-Junge sich unterhalten!! Das finde ich doch schon eine sehr interessante Idee.

    Ehrlich gesagt, fand ich mein Posting nicht wirklich Spoilerbehaftet. Aber kann man auch anders sehen. Werde mich bemühen, das zu vermeiden. =)

  6. Prison Break ist wirklich eine der Serien die man ohne lästige Werbung sehen will. Ging jedenfalls mir so, weil fast ständig Hochspannung herrscht. Und ich konnte nicht abwarten wann die nächste Folge kam. Ich war sofort am Haken, und habe mir die Serie dann im letzten Herbst auf DVD buchstäblich an einem Wochenende „reingezogen“. Und dann noch gleich die zweite Staffel eine Woche später. Im Original kann man erst die Leistung der Schauspieler perfekt bewundern, obwohl ich die deutsche Synchronisierung gut fand. Und diese Serie hat mehr Wendungen als ein Korkenzieher. Großartig!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links